Heute gibts bei Inkspire_me eine tolle Farbkombi für Euch:
Today, we have a great color combination for you at Inkspire_me:

Diese – zugegebenermaßen etwas gewöhnungsbedürftige Kombination – haben wir Heike zu verdanken.

Ehrlich gesagt war ich am Anfang etwas ratlos. Ich liebe Limette. Ich liebe Bermudablau. Aber zusammen…? Puh… Nun gut, man muss sich der Herausforderung ja stellen. Raus aus der Komfortzone, wenn es auch nur farbtechnisch ist. Und was soll ich sagen? Ich bin verliebt in meine Karte. Ja, ganz schön eingebildet, ich weiß. Aber von vorn.

Bei Bermudablau denk ich automatisch an Meer und Strand. Und dann gibt’s da ja noch dieses Stempelset im neuen Katalog – Magical Mermaid. Aufgefallen war es mir schon beim ersten durchblättern. Ich sollte dazu erwähnen, dass mein Lieblingsmärchen als Kind „Die kleine Meerjungfrau“ war und mein Lieblingsfilm von Disney ist „Arielle, die Meerjungfrau“. Lange Rede – kurzer Sinn: Das Set landete im Körbchen. Und die Meerjungfrau auf der Karte.

Gestempelt hab ich sie in Anthrazitgrau und coloriert mit Bermudablau und Limette. Die Farbschattierungen hab ich mit dem Aquapainter hingekriegt.

Der Hintergrund ist mit dem Schimmerweiß-Papier und dem Aquapainter gemacht. Die Grundkarte wollte ich erst mit dem Wellen-Prägefolder prägen, das war dann aber doch irgendwie zuviel. So hab ich nur die hübschen Wasserpflanzen draufgestempelt.

Der Spruch hat auch so ein schönes Schriftbild finde ich. Und die Pailletten stammen aus dem neuen Schimmer-Pailletten-Set und ich finde, sie passen super zum Rest.

 

Und auf einmal hat man eine wunderhübsche Karte mit Farben, die man selbst wohl nie so kombiniert hätte. Also auch basteltechnisch: Raus aus der Komfortzone!

Liebe Grüße

Kirstin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s