Heute gibts bei Inkspire_me eine tolle Farbkombi für Euch:
Today, we have a great color combination for you at Inkspire_me:
 Mann, das war wieder eine Herausforderung für mich… Ich finde Farbchallenges immer schwierig, wenn ich persönlich der Meinung bin, dass bestimmte Farben nicht harmonieren. So wie hier Meeresgrün und Smaragdgrün. Überhaupt finde ich Smaragdgrün einfach so grell und schwierig zu kombinieren. Aber hey, was wäre das Leben ohne Herausforderung. Letztlich kam dann eine Karte raus, die ich selber echt total schön finde:
Ihr seht, der Hirsch aus dem Stempelset Freude im Advent lässt mich nicht los. Der ist aber auch einfach zu schön. Hier hab ich ihn in Schiefergrau gestempelt und ausgeschnitten.
Die Grundkarte ist Meeresgrün, darauf hab ich eine Basis in Flüsterweiß geklebt, die ich zuvor mit einem leider nicht mehr erhältlichen Prägefolder mit Tannenzweigen geprägt habe.
Zuvor dachte ich mir schon, dass die Framelits mit den Tannenzweigen im Grund perfekt zu der grünen Farbchallenge passen. Und die sind so zart, da fällt nicht so auf, dass Smaragdgrün so grell ist 😛
Als ich alles so auf der Karte arrangiert hatte, fehlt irgendwie was. Aber nur so ein wenig. In solchen Fällen hab ich immer ein paar Optionen:
– ich präge (hatte ich ja schon)
– ich setze mittels Stempel dezente Hintergrundakzente (nee, passt hier nicht. Überhaupt hatte ich ja schon geprägt)
– ich schau, ob ich Velum irgendwie einsetzen kann
Wie Ihr seht, hab ich mich für die 3. Variante entschieden und hab mit den gestickten Framelits einen Kreis gestanzt und darauf dann den ausgeschnittenen Hirsch und die Tannenzweige geklebt.
Dann noch ein netter Spruch und die Karte war im Grund fertig. Irgendwie fehlte aber noch was. Genau, Glitzer! Die schwarzen Glitzersteinchen hatte ich eh noch nie ausprobiert und so durften die noch auf die Karte, zusammen mit ein paar klassischen Strass-Steinchen. Tada, fertig war die Karte zu den schwierigen Farben.
Ich hoffe, Euch gefällt mein Werk!
Liebe Grüße
Kirstin

Ein Kommentar zu „IN{K}SPIRE_me Challenge #322: Freude im Advent

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s