Herzlich Willkommen zum teamübergreifenden  Technik Blog Hop. Heute zeigen Euch ganz viele Stampin up Demos tolle Techniken und Kartenformen, teilweise sogar  mit Anleitung. Wahrscheinlich kommt Ihr jetzt gerade von Silke zu mir – herzlich Willkommen! Ich hoffe, Ihr findet bei mir die Idee für Euer nächstes Projekt und habt viel Spaß und Freude hier. Nach mir geht es weiter bei Helke, die ebenfalls eine wunderbare Idee für Euch bereit hält.

Ich zeige Euch heute eine Tunnel-Card. So eine war auch ein Projekt bei meinem letzten Workshop. Damit Ihr auch seht, wie einfach so eine zu machen ist, hab ich heute eine Anleitung für euch!

Die heutige Version hab ich mit dem Ballon aus den Thinlits „In den Wolken“ gestaltet. Die harmonieren perfekt mit dem Designerpapier „Traum vom Fliegen“, ein Stampin up Sale-a-Bration-Produkt, das Ihr bei einem Bestellwert von 60 Euro gratis bekommt.

stampin-up-landshut-tunnel-card-abgehoben-1

Beim aufklappen zeigt sich das Geheimnis einer Tunnel-Card.

stampin-up-landshut-tunnel-card-abgehoben-3

stampin-up-landshut-tunnel-card-abgehoben-4

stampin-up-landshut-tunnel-card-abgehoben-5

stampin-up-landshut-tunnel-card-abgehoben-2

 

Anleitung für eine Tunnel-Card:

Ihr braucht:

Cardstock Marine
29 cm x 10 cm

Designerpapier
28 cm x 9,5 cm

Cardstock in Weiß und Marine (für die Ovale):
ca. 7,5 cm x 10 cm

Cardstock Weiß:
7 cm x 8,5 cm

Cardstock Minzmakrone:
7,5 cm x 9 cm

 

stampin-up-landshut-tunnel-card-abgehoben-anleitung-1

Aus dem kleinen Stück Cardstock Marine so einen Rahmen ausstanzen. Ich habe dafür die gestickten Framelits von Stampin up genommen:

stampin-up-landshut-tunnel-card-abgehoben-anleitung-2

Aus dem Cardstock in Weiß ein großes Oval ausstanzen. Auch hier hab ich die Stickframelits genommen. Das sieht dann so aus:

stampin-up-landshut-tunnel-card-abgehoben-anleitung-3

Das Designerpapier falzen bei: 8 cm – 14 cm – 20 cm.
Das kleinere Oval anschließend an der mittleren Linie mittig ausrichten und ausstanzen.

stampin-up-landshut-tunnel-card-abgehoben-anleitung-4

Das sieht dann so aus:

stampin-up-landshut-tunnel-card-abgehoben-anleitung-5

Den Rahmen in marineblau rund um die ovale Ausstanzung festkleben und vorsichtig knicken.
Das Oval in Weiß bestempeln.

stampin-up-landshut-tunnel-card-abgehoben-anleitung-6

Anschließend das bestempelte Oval mittig falzen. Ebenso das große Stück Cardstock in Marine mittig zur Karte falzen.
Das Oval nach Augenmaß mittig einkleben.

stampin-up-landshut-tunnel-card-abgehoben-anleitung-7

Das Designerpapier auf der Rückseite mit Klebestreifen versehen wie auf dem Bild. Aufpassen: Auf den mittigen Teil darf kein Kleber!

stampin-up-landshut-tunnel-card-abgehoben-anleitung-8

Anschließend zusammenfalzen und mittig in die Karte legen. Das erste Seitenteil festkleben.

stampin-up-landshut-tunnel-card-abgehoben-anleitung-9

 

Anschließend das Designerpapier umklappen, Klebestreifen abziehen und den oberen Teil der Karte festkleben.

stampin-up-landshut-tunnel-card-abgehoben-anleitung-10

Nach dem aufklappen sieht das dann so aus:

stampin-up-landshut-tunnel-card-abgehoben-anleitung-11

Dann den mittleren Teil vorsichtig nach außen klappen.

stampin-up-landshut-tunnel-card-abgehoben-anleitung-12

Am Ende die zwei Stücke Cardstock in Weiß und Minzmakrone aufeinanderkleben und in die Innenseite der Karte rechts kleben.

stampin-up-landshut-tunnel-card-abgehoben-3

Dann noch die Außenseite verzieren – fertig.

stampin-up-landshut-tunnel-card-abgehoben-2

Ganz wichtig: Solltet Ihr die Karte außen so gestalten wollen wie bei dieser hier, müsst Ihr die Außenseite zuerst gestalten, weil man danach die Enden der Bänder, die nach Innen geklappt werden, mit dem Designerpapier überdecken kann.

So, ich hoffe, Ihr kommt klar mit der Anleitung. Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen!

Und anschließend wünsch ich Euch viel Spaß, wenn Ihr weiter zu Helke hoppelt.

Hier findet Ihr die komplette Liste der Teilnehmer:

  1. Kerstin Cornils http://kerstinskartenwerkstatt.de/2017/01/29/technik-blog-hop-2/
  2. Mona Marquardt http://stempelpanda.de/2017/01/29/technik-blog-hop-3/
  3. Stefanie Seyfried http://bastelsteffi.blogspot.com/2017/01/technik-blog-hop-der-dritte.html
  4. Daniela Kröpfl http://bastelzauber-in.blogspot.com/2017/01/technik-blog-hop.html
  5. Gesche Preißler http://geschtempelt.de/technik-blog-hop-2
  6. Kerstin Meyer http://stempelundbasteln.blogspot.de/
  7. Silke Maier http://einfach-gestempelt.de/3-technik-blog-hop/
  8. Kirstin Sauter – hier seid Ihr gerade 😉
  9. Helke Schmal https://designmitpapier.wordpress.com/2017/01/29/3-technik-blog-hop/
  10. Kerstin Put http://stempelschatz.de/blog-hop-fuer-stempeltechniken/
  11. Angela Köber http://stempelfamilie.blogspot.com/2017/01/3technik-blog-hop-stempelzeit-mit.html
  12. Christiane Heinrich http://chrissi-bastelstuebchen.blogspot.com/2017/01/technik-bloghop.html
  13. Beate Spuhler http://beatestempelt.com/2017/01/29/es-ist-wieder-blog-hop-zeit/
  14. Alina Ulepic http://www.rosarotebastelwelt.wordpress.com
  15. Karin Harms http://die-stempelzwerge.de/index.php/2017/01/29/3-technik-blog-hop/
  16. Melanie Leppeck http://melimade.net/2017/01/29/technik-blog-hop
  17. Christiane Knapp http://stempelpalast.blogspot.com/2017/01/mein-erster-technik-blog-hop.html
  18. Petra Wenninger http://wolkenblau-petra.blogspot.de/2017/01/tag-29-im-januar-technik-Blog-hop.html
  19. Angelika Schmitz http://kreativstanz.bastelblogs.de/2017/01/29/technik-bloghop-brayer-masken-technik-mit-schablone/
  20. Susanne Schöder http://www.stempelabc.info/blog-hop-technik-nr-3
  21. Petra Kurth http://basteltimemitpetra.blogspot.com/2017/01/technik-blog-hop.html
  22. Gabi Hinz http://kreatives-stempeln.blogspot.com/2017/01/maritime-shiny-tiles-technik.html
  23. Daniela Scholz http://stempela.blogspot.com/2017/01/technik-blog-hop-kartenfalttechniken.html
  24. Christin Büchel http://www.stempeldiving.de/
  25. Marlies& Kirsten http://diekleinebastelwerkstatt.blogspot.com/2017/01/technik-blog-hop-der-3.html
  26. Britta Timm http://stempel-art.de/technik-blog-hop-die-bokeh-technik/
  27. Conny Pfister http://stempelhex-mit-farbenklex.blogspot.de/2017/01/dritter-technik-blog-hop.html
  28. Claudia Bieg https://wordpress.com/post/clabisart.wordpress.com/1723

 

11 Kommentare zu „Stampin up Technik Blog Hop {Tunnel-Card mit Anleitung}

  1. Liebe Kirstin, Falttechniken sind ja eigentlich nicht so mein Ding aber deine Karte beeindruckt mich schon. Ich denke ich werde mich mal an deiner Anleitung versuchen. Vielen Dank
    lg Kerstin

  2. Liebe Kirstin,
    vor Jahren hast du mal auf einem Workshop eine maritime Tunnelkarte mit uns gebastelt. Die ist so schön, dass ich sie noch nicht verschenken konnte und behalten habe…
    Liebe Grüße aus Vib!

Vielen Dank, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich sehr über Dein Feeback :) Und aus rechtlichen Gründen: Datenschutzhinweis: Wer ein Kommentar hinterlässt, ist mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentartext sowie IP-Adresse und Uhrzeit des Kommentars. Weitere Informationen sind in der Datenschutzerklärung nachzulesen.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..