Willkommen zu unserem großen Stampin‘ Up! Teambloghop zum Thema Herbst und Halloween! Heute wehen die Blätter, rollen die Kürbisse, tun Vogelscheuchen treu ihren Dienst, verzaubern Euch die Hexen und erschrecken Euch Vampire, Spinnen und andere gruselige Ungeheuer!

Ich denke mal, Ihr kommt vielleicht gerade von Sofia zu mir und hüpft nach einem Aufenthalt bei mir dann weiter zu Samia!

Ich verzaubere Euch heute 😉 Nein, nicht ich, sondern meine Hexenhüte – hoffentlich!

stampin-up-landshut-hexenhut-verpackung-halloween-20

Letztes Jahr gab es bei Stampin‘ Up! ja nen großen Hexenhut zur Deko. ich dachte mir, Hexenhüte wären doch eine nette Verpackungsidee. Gerade mit dem neuen Halloween-Designerpapier im aktuellen Stampin‘ Up! Herbst-/Winterkatalog sind die doch einfach zauberhaft!

Und natürlich hab ich auch eine Anleitung für die Hüte für Euch. Kommen sicher super an an Halloween!

Ihr braucht:

Designerpapier 14 cm x 14 cm

Designerpapier 10 cm x 10 cm

Cardstock Kürbisgelb 13 cm x 13 cm

Cardstock Schwarz 10 cm x 20 cm

stampin-up-landshut-hexenhut-verpackung-halloween-01

Als erstes zeichnet Ihr Euch auf dem größeren Stück Designerpapier auf der Rückseite bei 1 cm eine Linie von oben nach unten.

stampin-up-landshut-hexenhut-verpackung-halloween-02

Dann messt Ihr mit einem Zirkel 11 cm ab…

stampin-up-landshut-hexenhut-verpackung-halloween-03

…und setzt ihn mit der Spitze auf der gezogenen 1-cm-Linie an.

stampin-up-landshut-hexenhut-verpackung-halloween-04

Anschließend noch eine zweite Linie, bei der der Zirkel auf 10 cm gestellt ist. Danach das ganze ausschneiden. Das sieht dann so aus:

stampin-up-landshut-hexenhut-verpackung-halloween-05

Die Kanten von der Klebelasche (der 1-cm-Streifen) dann noch zuschneiden und einen Klebestreifen drauf. Die halbrunde 1-cm-Kante in Zick-Zack schneiden. Das sieht dann so aus:

stampin-up-landshut-hexenhut-verpackung-halloween-06

Ja und dann das ganz zusammenkleben:

stampin-up-landshut-hexenhut-verpackung-halloween-07

Danach aus dem kleineren Designerpapier-Stück einen Ring ausstanzen. Das wird die Hutkrempe. Achtung: Je nachdem, wie groß oder klein Eure Kreisframelits sind, könnte es ein, dass die Krempe nicht 100% passt. Dann müsste man die Zirkelweite beim Hut selbst anpassen.

stampin-up-landshut-hexenhut-verpackung-halloween-08

stampin-up-landshut-hexenhut-verpackung-halloween-09

Danach zusammensetzen:

stampin-up-landshut-hexenhut-verpackung-halloween-10

So sieht es dann von unten aus. Wie Ihr seht, hab ich schon einen Magneten rangeklebt. Der ist für den Verschluss später.

stampin-up-landshut-hexenhut-verpackung-halloween-10a

Das Stück Cardstock in schwarz einmal mittig falten und einen Kreis, so wie auf dem Bild, ausstanzen. Ein Teil wird ausgespart, das wird dann die Klappe.

stampin-up-landshut-hexenhut-verpackung-halloween-11

stampin-up-landshut-hexenhut-verpackung-halloween-12

Anschließend nochmal den kleineren Kreis aus einer Klappe ausstanzen.

stampin-up-landshut-hexenhut-verpackung-halloween-13

Das ganze wird dann zusammengeklebt, dass eine Öffnung im Hut entsteht, die man (mit dem Magnet) verschließen kann.

stampin-up-landshut-hexenhut-verpackung-halloween-17

Für das Hutband das Stück Cardstock in Kürbisgelb nehmen. Darauf ebenfalls erstmal ne Klebelasche von 1 cm anzeichnen. Den Zirkel auf 11 cm bzw. 9,5 cm einstellen und zwei Halbkreise zeichnen.

stampin-up-landshut-hexenhut-verpackung-halloween-14

Dieses Stück dann ausschneiden…

stampin-up-landshut-hexenhut-verpackung-halloween-15

…und um den Hut kleben.

stampin-up-landshut-hexenhut-verpackung-halloween-16

Ich hab zwei Hüte gewerkelt. Bei dem hellen hab ich das Hutband mit 1 cm probiert. Ich finde im Vergleich die breitere Variante schöner.

stampin-up-landshut-hexenhut-verpackung-halloween-18

So, nun das ganze noch ein wenig dekorieren – fertig ist der Halloween-Hingucker 🙂

stampin-up-landshut-hexenhut-verpackung-halloween-19

Und wie Ihr seht, lassen die sich auch hervorragend befüllen. Vorsicht, dass kein Häschen entkommt 😉

stampin-up-landshut-hexenhut-verpackung-halloween-20

So, ich hoffe, die Anleitung hat Euch gefallen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein kleines Feedback dazu gebt und vor allem natürlich, wenn Ihr mir Eure nachgebastelten Werke zeigt. So, und jetzt habt Ihr die Wahl: Entweder zurück zu  Sofia oder weiter zu Samia! Viel Spaß!

    

Und falls es wo hakt, hier die komplette Liste:

Christina Villanova 
Melanie Leppeck
Sofia
Kirstin – Ihr seid hier
Samia
Ela
Maria
Bine
Simone
Claudi
Yvonne
Janine
Petra
Janina

Viele Grüße

Kirstin

 

Verwendete Produkte von Stampin‘ Up:

Halloween Night Specialty Designer Series Paper     Layering Circle Framelits Dies     Spooky Fun Photopolymer Stamps     Halloween Scenes Edgelits Dies     Spooky Fun Photopolymer Bundle

 

9 Kommentare zu „Stampin‘ Up! Bloghop zum Thema Herbst-/Halloween – Die Hexen(hüte) sind los {mit Anleitung}

  1. Hallo Kristin,
    ich bin heute durch Zufall auf Deinem Blog gelandet und total begeistert von dieser tollen Anleitung für den Hexenhut. Den muss ich unbedingt ausprobieren.
    Vielen Dank.
    Lg. Helene

  2. Ich bin auch durch Zufall auf deinem Blog gelandet. Deine Zauberhüte gefallen mir ausgesprochen gut, obwohl ich kein Fan von Halloween bin. Werde sie aber ausprobieren, denn ich habe 3 Enkelkinder und die haben bestimmt Spaß daran. lG Petra

Vielen Dank, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich sehr über Dein Feeback :) Und aus rechtlichen Gründen: Datenschutzhinweis: Wer ein Kommentar hinterlässt, ist mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentartext sowie IP-Adresse und Uhrzeit des Kommentars. Weitere Informationen sind in der Datenschutzerklärung nachzulesen.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..