Ihr habt vielleicht gemerkt, dass ich hin und wieder trotz mäßigem Talent auch an der Nähmaschine sitze. Heute zeig ich Euch auch wieder etwas genähtes. Und zwar hab ich für Sebastians Stoffhund ein Halsband genäht. Warum? Nun ja, in diesen Hund hat er sich im schwedischen Möbelhaus verliebt. Gesehen, geschnappt und nur unter viel Gebrüll wieder abzunehmen. Das hat mein Mutterherz nicht ausgehalten und darum haben wir ihn gekauft. Und er liebt ihn wirklich, deshalb bin ich auch sehr froh, dass ich da nicht standhaft geblieben bin. 

Für den Kindergarten sollte er auch ein Stofftier zum schlafen mitnehmen und da dachten wir auch gleich an den Hund. Ist aber natürlich nicht so ein unglaubliches Einzelstück, deshalb brauchte er etwas persönliches, damit er nicht vertauscht wird. Und so bekam er ein Halsband. 


Ich finde, es ist echt wunderhübsch geworden. Ok. liegt natürlich überwiegend an dem schönen Stoff, den wir letztes Jahr auf dem holländischen Stoffmarkt ergattern konnten. Wie findet Ihr es? 

Stampin up Landshut - Halsband für den Hund 3Stampin up Landshut - Halsband für den Hund 2Stampin up Landshut - Halsband für den Hund 1

 

Übrigens hätte ich mir die Sache eigentlich sparen können, denn seit wir Sebastian immer davon abbringen müssen, irgendwelches Spielzeug in den Kindergarten mitzunehmen – „Schau, nachher verlierst Du es und dann hast Du es nicht mehr“ -, mag er den Hund auch nicht mehr mitnehmen. Ist einfach zu wertvoll. 

Das nächste Mal gibts dann auch wieder was aus Papier zu sehen 🙂

Liebe Grüße,

Kirstin

Ein Kommentar zu „Nadel und Faden: Ein Hundehalsband

  1. Liebe Kirstin,
    das kenne ich nur zu gut: durch den individuellen Touch wird es dann ZU wertvoll für den Kindergarten und die Arbeit war (zumindest unter Kindergarten-Gesichtspunkten) umsonst.
    Aber das tolle Halsband kommt ja bestimmt auch zuhause zum Einsatz. Der Stoff gefällt mir total gut und ich bin schon am Überlegen, wo ich noch nen Stoff für Hundehalsbänder habe…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s